224057 web R K B by Stephanie Hofschlaeger pixelio.de

 

Nach den Ferien treten

Stundenplanänderungen in Kraft.

Bitte im Internet informieren!

Am Mittwoch, dem 7.5.2019, fand der alljährliche Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ am Henfling-Gymnasium statt. Mit viel Motivation starteten die Jahrgangsstufen fünf bis sieben in den Test auf Papier. Dafür hatten sie 45 Minuten Bearbeitungszeit. Als digitale Pilotschule wurde dieses Jahr erstmals der Online-Test in den Jahrgangsstufen acht und neun durchgeführt. Zum einen konnten die Achtklässler ihre neuen IPads dafür verwenden und zum anderen nutzten die Neuner unseren Computerraum dafür. Das Besondere beim Online-Test war, dass hierbei auch Audio-Dateien zur Verfügung gestellt wurden. Wir hoffen auf mindestens genauso gute Ergebnisse wie im letzten Jahr und freuen uns schon auf die großen und kleinen Preise.